Gudrun Jost

    Gudrun Jost


    Gudrun Jost
    Jasminweg 8
    57250 Netphen

    Telefon: 0157/84784870
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

     

    Seminarort:
    Siegen/Wilnsdorf


    Mein Name ist Gudrun Jost, ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter und drei Enkelkinder. Ich wohne im beschaulichen Siegerland.

    Seit meiner Kindheit begleiten mich der Sport und die Bewegung in unterschiedlichsten Variationen. Nachdem ich 20 Jahre als Erzieherin tätig war, habe ich 2006 die Ausbildung zur Fachlehrerin für Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung abgeschlossen. An der Förderschule der AWO in Netphen-Deuz arbeite ich seither als Lehrerin.

    Bei der Entwicklung und Förderung der Schülerinnen ist es mir ein besonderes Anliegen, die Individualität jedes Schülers zu berücksichtigen. Ich absolvierte die Zusatzqualifikation in Motodiagnostik und Mototherapie im SIM-Institut in Olpe bei Gudrun Kesper.

    Aufbauend auf dieses neugewonnene Wissen, suchte ich eine weitere Möglichkeit, diese Thematik in mein berufliches Leben einzuflechten und besser in den Schulalltag integrieren zu können. Seit 2015 Weiterbildung und Zertifizierung zur Dozentin für die Bewegungs- und Gleichgewichtsprogramme nach Dorothea Beigel®.
    Ich schule Mitarbeiter in Kindergärten, Schulen und den unterschiedlichsten Einrichtungen. Darüber hinaus führe ich pädagogische Beobachtungen durch, um Kinder in der Einzelarbeit mit diesem pädagogischen Konzept zu unterstützen und zu fördern.


    Meine Termine finden Sie hier

    Über uns

    Immer auf der Suche nach Materialien für den psychomotorischen Unterricht in den Schulen, für Kindergärten und Therapeuten, haben wir 1994 einen Gewerbebetrieb gegründet.
    Wir haben in unser Sortiment vorwiegend Materialien, Spiele und Spielzeuge aufgenommen, die den Bereich Wahrnehmung und Bewegung besonders fördern.

    Adresse

    Guckloch GmbH
    Berliner Allee 24
    38640 Goslar/Harz

    Fon: 05321-3977339
    Fax: 05321-3987575